Georgsmarienhütte 2014

KUNDE

Privater Bauherr

ORT

Georgsmarienhütte

VOLUMEN

Live-Enrgieberatung

JAHR

2014

Presse

Wenn es um die Sanierung des eigenen Hauses geht, haben Hausbesitzer viele Fragen. Es stehen Entscheidungen an, die oft auch hohe Investitionen mit sich bringen. Wo fange ich an, was will ich erreichen, was muss ich bezüglich der Finanzierung bedenken, gibt es Förderungen und wie gehe ich richtig vor? Antworten auf diese Fragen brachte jetzt die Veranstaltung „gut beraten sanieren!“ zu einem Musterhaus in Georgsmarienhütte.

Hier gelangen Sie zur Pressemitteilung

4. Muster-Energieberatung in Georgsmarienhütte

Das E-Team des Landkreises untersuchte das Wohnhaus in Georgsmarienhütte im Juli 2014. Am 30. Oktober 2014 fand die Live-Energieberatung des Gebäudes unter dem Motto  "Altes Haus - Neue Zukunft" im Ratssitzungssaal der Gemeinde Georgsmarienhütte statt.

Projektflyer

Energetische Sanierung. Wo fange ich an? Wo steckt das größte Einsparpotential? Welche Vorgehensweise ist die richtige? Solche und ähnliche Fragen stellen sich Hausbesitzer, die sich dazu entschlossen haben, ihr Haus energetisch zu sanieren. Viele anstehende Gebäudesanierungen werden jedoch nicht begonnen, weil Hausbesitzern die richtigen Informationen fehlen.

Hier gelangen Sie zum Flyer.